Seelsorge

Seelsorge ist eine Hauptaufgabe der Kirche: Beistehen, Begleiten und Trösten in Freude und Leid, Nachdenken über den Lebensweg und Finden eines tiefen Haltes.

Wenn Lebensprobleme oder Glaubensfragen Ihnen zu schaffen machen, stehen wir Ihnen gern als Gesprächspartner zur Verfügung. Sie können sich gerne an unseren Pfarrer wenden:

Marcel E. Plüss

Ziegeleistrasse
8253 Diessenhofen TG

Notfallseelsorge

Die Notfallseelsorge Kanton Zürich – getragen von der katholischen und reformierten Kirche Kanton Zürich – ist ein Betreuungsteam (Care Team) zur psychosozialen, psychologischen und seelsorgerlichen Unterstützung von Betroffenen eines potentiell traumatischen Ereignisses.

Sie wird von den Blaulichtorganisationen (Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr) aufgeboten. Über den Notruf 144 können Sie sich melden.

Näheres über die Gesamt-Notfallseelsorge in der Schweiz finden Sie unter http://www.nfszh.ch

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde
Dorfstrasse 3